Sie sind hier: Start » Archiv


Kameradschaftsabend und Adlerschießen 24. 02. 18

Zu einem gemütlichen Kameradschaftsabend traf sich die Schützenfamilie am 24. Februar im Schützenhaus. Nachdem Vorstand Andreas Seifer Jung und Alt begrüßt hatte und der erste Durst gestillt war, ging es gleich mit dem Adlerschiessen los, bei der der Schützenkönig 2017 ermittelt werden sollte. Wie immer eine spannende und unterhaltsame Sache. In vorher ausgeloster Reihenfolge visierten 14 Schützinnen und Schützen mit dem Luftgewehr einen Holzadler in 10 m Entfernung an.
Der Kopf des Adlers fiel nach dem 66. Schuss, abgegeben von Dieter Kaufmann. Somit darf er sich nun Schützenkönig 2017 nennen.
Nächstes Ziel war der rechte Fang des Adlers mit dem Zepter. Dieser war erst nach
102 Schuss abgetrennt. Dies gelang Alois Doler, der somit erster Ritter ist. Den linken Fang des Adlers mit dem Reichsapfel trennte Conny Hertkorn nach genau
79 Schüssen ab. Sie stand daraufhin als zweiter Ritter fest, oder wie scherzhaft gemunkelt wurde, als Burgfräulein. Bei der Siegerehrung erhielt der letztjährige Schützenkönig Sebastian Gallatz eine Anstecknadel, ebenso die beiden Ritter. Dieter Kaufmann konnte für ein Jahr die Schützenkette in Empfang nehmen. Vorstand Andreas Seifer gratulierte den Titelträgern und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme am Kameradschaftsabend und beim Adlerschießen. Er dankte auch Bruno Groß und Wolfgang Drewing für die Anfertigung der Adlerscheibe und den Schützenfrauen für die Salat und Kuchenspenden. Ein herzhaftes Vesper bildete den Abschluss des geselligen Abends, zu dem auch die Freigetränke und Runden der Titelträger beitrugen.

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.